WanderreiterWeb    Adelegg   

 Picknickplatz mit Aussicht - hinter dem Nebel - Wangen im Allgäu




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Downloads:
PDF-Karte

Ostern 2014 - Mitte April. Eigentlich sollten wir dieses Jahr vor Schnee sicher sein aber es scheint sich einzubürgern an Ostern nochmal so richtig die Hucke voll zu bekommen. Immerhin in diesem Winter unser einziger ernsthafter Schneeritt. Aber es fing harmlos an. Die Tour kann man als Pauschalangebot buchen über die Millstream-Ranch in Buchenberg (Kontakt). Start der Tour an der Wanderreitstation Furtenwies von Iris Magenreuter. Die Sation war in der OSM-Wanderreitkarte noch nicht eingetragen was ich gleich nachgeholt habe.  Es war schlechtes Wetter vorausgesagt, ab 11 Uhr leichter Regen sagt der eine Wetterbericht, der andere ab 17 Uhr Regen....

... mehr Einzelheiten zu den einzelnen Tagen

Insgesamt 70,1km geritten:
1.Tag: 22,2km 4h28' 1380HM
2.Tag: 24,4km 5h 1152HM
3.Tag: 23,6km 5h 13' 825HM

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
Wanderreitstation Furtenwies/Isny

Blick auf den Angeltshofer Berg

 
im Stiertobel

zurück  - Top

 
kurze Strecke bergab vor dem Ochsenkopf

Zengerleskapelle auf der Zengerlesalp

 
nach dem Schwarzen Grad

mit Blick auf den Aussichtsturm "Luginsland"
zurück  - Top

 
Wenger-Egg-Alpe

Blick auf Buchenberg/Eschach

 
Fernmeldeturm auf dem Rauhenstein hinter Buchenberg/Wegscheidel

Wanderreitstation Millstream-Ranch in Wegscheidel
zurück  - Top

 
Nächster Morgen - dick verschneiter "April-Wald"


 
So schönen Schnee hätte es im Winter geben müssen - im Kürnacher Wald