Tourenvorschläge in der Pfalz

ein Kooperationsprojekt zwischen
Harald Müller und dem Verein
Die Pfalz zu Pferd e.V.
Schönbachhof, Silz Wanderreitstation 'Alte Schmelz' Karte der Pfalz zu Pferd Wanderreit-Stationen
Diesen Bereich habe ich von meiner Website entfernt nachdem es über Jahre zu keinerlei Zusammenarbeit mehr mit dem Verein "Pfalz zu Pferd e.V."  kam und man den Link zu meiner Seite, ohne Nachfrage oder Mitteilung, entfernt hatte. Warum soll ich dann kostenlose Werbung machen?

Die Sektion PfalzZuPferd  ist über das Menusystem nicht mehr erreichbar, die Seiten selbst habe ich auf dem Server belassen. Beachtet bitte, dass die Informationen veraltet sind und es auch von Seiten der meisten Wanderreitstationen von "Pfalz zu Pferd e.V." bereits anfänglich an Interesse gemangelt hatte. Ich hätte mir gewünscht ein Netz von Reitstrecken/-vorschlägen zwischen den Stationen zu ziehen, jedoch hätte das der Mitarbeit der Stationen bedurft, vor allem nachdem ich seit meheren Jahren nicht mehr in der Pfalz wohne. Dieses ist jedoch offensichtlich nicht erwünscht gewesen!


Übersicht über die Tourenempfehlungen der Wanderreitführer der einzelnen "Pfalz zu Pferd"-Stationen.


Die roten Punkte markieren den Standort der Wanderreitstationen mit Tourenvorschlägen (Mauszeiger über dem Punkt zeigt das Logo). Anklicken der Punkte verzweigt zu den Tourenvorschlägen. Am linken Seitenrand befindet sich ausserdem ein "Slide-in"-Menu zur Navigation.

Die Seite ist Ergebnis eines Kooperationsprojektes zwischen mir (Harald Müller) und dem Verein "Die Pfalz zu Pferd e.V.". Es ist geplant, dass die Tourenvorschläge von möglichst vielen Stationen als GPS-Tracks zum Download zur Verfügung gestellt werden. Weiter ist geplant die angebotenen Rundritte mit einer Praxis-Wegbeschreibung zu ergänzen - was aber noch etwas dauern wird.

zurück