WanderreiterWeb    Frankenland   

 mitten in Rothenburg während des Festumzuges




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei   -   Tourverlauf als PDF
PDF des gesamten Rittes

Heute ist Pfingstsonntag und vor uns liegt bei herrlichem Sonnenschein eine superschöne Reitstrecke (was wir beim Frühstück aber noch nicht wissen).

Sohn Buckel probiert sein Kutscher-Outfit mit riesengroßem Filz (?) hut, dann fährt er ab nach Rothenburg. Wir lassen es gemütlicher angehen, frühstücken in Ruhe und packen unsere Siebensachen (eher 70sachen) zusammen. Wir sind hier schon im Taubertal und reiten bald den Tauber-Jagst-Radweg entlang. Nach 8km erreichen wir den Ort Gebsattel und eine 800m lange Teerstrasse (Alternativweg im Track), dann Rothenburg.

Vor der Stadt biegen wir links in einen schmalen Waldweg entlang der Tauber ein - der superschöne Weg folgt in halber Höhe den Windungen der Tauber. Dann wird das Tal etwas weiter und wir gönnen den Pferden eine Fresspause. Beim Weiterreiten kommen wir an einer Fußgängerbrücke über die Tauber vorbei. Wir lassen die Pferde nochmal im Fluss trinken und gehen dann über die alte, schmale Brücke und den Fußweg hinauf nach Rothenburg. 30 km, 6 Stunden 40 Minuten mit Pausen.

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

zurück  - Top

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!
Wege zwischen Seemühle und Diebach
Weg in Höhe von Diebach (entlang der Tauber) Rapsfeld hinter Diebach
zurück  - Top
   
auf dem alten Bahndamm, jetzt Tauber-Jagst-Fahrradweg
Blick auf den kleinen Ort Gebsattel 
   
im Taubertal unterhalb von Rothenburg ...
zurück  - Top

   
... gönnen wir den Pferden eine kleine Graspause
   
saufen in der Tauber und dann ab über die alte Fußgängerbrücke