WanderreiterWeb    Frankenland   

 auf dem Hesselberg




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei   -   Tourverlauf als PDF
PDF des gesamten Rittes

Das wird nun schon der letzte Reittag werden. Es ist wieder Super-Wetter, besser noch wie am Vortag und wir haben die empfohlene Tour durch eine kleine Ergänzung aufgemotzt. Wir wollen zusätzlich über den Hesselberg reiten von dem man bei gutem Wetter eine schöne Sicht ins Land haben soll. Aber zunächst reiten wir nach Westen über Feldwege, durch einen Wald, wieder über Felder. Es geht ständig leicht bergauf nach 5 km haben wir ca 100m Höhe gewonnen, dann kommt der eigentliche Aufstieg zum Hesselberg bis auf 680m.

Der Weg verläuft in einer Allee aus alten Bäumen (ich glaube sowas wie Linden) und führt relativ steil hinauf. Oben angekommen ist die Aussicht ins Umland wirklich super - trotz leicht diesiger Luft. Auf dem Hesselberg ist ein Hochplateau und eine offene Weidelandschaft. So reiten wir über das Plateau auf den Sendeturm zu und genießen die Aussicht.

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

zurück  - Top

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!
Am Waldrand hinter Altentrüdingen mit Blick nach Norden wrir reiten nach Westen direkt auf den Hesselberg zu
zurück  - Top
Blick auf Röckingen ein Hochsitz am Fuße des Schlössleinsbuck (562m)
   
wir reiten an einem Badesee vorbei und weiter in Richtung Hesselberg
zurück  - Top
   
diese Allee aus alten Bäumen führt direkt die Flanke des Berges hinauf
   
oben blicken wir weit in die Landschaft, im Vordergrund müsste Röckingen sein
zurück  - Top
   
durch die offene Weidelandschaft reiten wir über das Hochplateau