WanderreiterWeb    Naturpark Eifel   

 morgens am Eschenhof




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei  -  (alle 6 Tracks und Tourdaten bei Tour 42)  -   Tourverlauf als PDF

Im Eschenhof haben wir in einer Ferienwohnung mit großer Veranda geschlafen. Christine und Peter haben hier eine ganze Menge eigene Pferde, wie's halt so kommt erst eins dann zwei dann 20? (ich weiß es nicht mehr) Aber es scheint ja gut zu gehen. Das Haus ist sehr schön die Ferienwohnung separat und Koppeln gibt es auch eine Menge. Nach dem Frühstück satteln wir und reiten dann los, überwiegend nach Nordwesten. Krautscheid, Bornhof, Windhausen, oberhalb von Arzfeld machen wir eine Picknickpause.

Ich habe zwar eine Metzgerei auf der Karte ausgemacht aber wir haben uns heute morgen ein Picknick nebst Flasche Wein eingepackt und dann auf einer Wiese, wo auch die Pferde fressen können halt gemacht. Dann später um Arzfeld herum lange dem Mannerbachtal folgend, dann an Sengerich und Hallischbach vorbei bis zum Krumbacherhof. Ingrid und Theo Leßmann haben sich diesen Hof vor Jahren gekauft und eine kleine Westernranch daraus gemacht. Abends wird gegrillt auf einem nur aus Hufeisen zusammengeschweißten Grill. Sie züchten hier Camarguepferde und haben riesige Koppeln in der Umgebung des Hofes.

24,8km - 7h7' - 1207HM

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
Beim Putzen und Satteln am Hof von Christine und Peter Pusch

und wieder ab durch die Pampa - Wiesenweg kurz vor Krautscheid

 
Mittag - langsam haben wir wieder Hunger

Picknickpause oberhalb von Arzfeld
zurück  - Top

 
ein bisschen muss man auf die 2 Frechen  aufpassen - heute haben wir eine Flasche Wein eingepackt
 

 
  und wieder ein schön "weicher" Eifelweg
zurück  - Top

 
hier geht's direkt durch eine Kuhwiese

das ist jetzt kurz vor dem Krumbacherhof - wir sind einfach den Spuren der Pferde gefolgt