WanderreiterWeb    Eifel-Sternritte   

 durch eine der unzähligen Furten im Pommerbachtal




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei (alle 4 Tracks bei Tour 50)  -   Tourverlauf als PDF

Am nächsten Morgen schaue ich gespannt nach der geklammerten Wunde - alles heil, er sieht lebhaft aus und frisst wieder gut. Es wäre eine Strafe wenn er nicht mit den anderen mit dürfte. Also versuche ich es.

Wir reiten heute durch das Brohltal nach Karden an der Mosel, dann an dieser entlang bis Pommern und gehen dort essen. Nach dem essen (ausgiebig und lange) geht es durchs Pommerbachtal zurück. Sowohl im Brohlbach- aber vor allem im Pommerbachtal führt der Weg durch unzählige Furten. Wir galoppieren teilweise durch. Das macht einen irren Spaß, auch den Pferden.

An der Villa Margaretha machen wir nochmal Pause und verlassen dann den Pommerbach und reiten über die Höhe wieder zurück zur Wanderreitstation Pyrmonter Hof. Diese ist übrigens sehr schön und von Tamara Müller sehr gut geführt. Es hat eine Menge Platz für Pferde und Reiter, einen Saloon, eine Reithalle und auch etliche Boxen. Hier geht es zur Website.

35,7km 10h52' (? davon 5h Pause?) 1300HM

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in 2 aufgeteilt.

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
Morgens vor dem Saloon

erst geht es durch das Brohlbachtal

 
durch eine schöne natürliche Wildnis

zurück  - Top

 
runter zu einem kleinen Wasserfall


 
nein ich will nicht ...

dann geht halt Chipsy vor
zurück  - Top

 
und Casanova ....

dann endlich auch Sandro - als wenn er so was noch nie gemacht hätte

 
an der Mosel angekommen geht es durch Karden

unter der Eisenbahn durch
zurück  - Top

 
von wegen 1,5m Höhe

die Mosel