Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Interaktive Karte: Klick auf die Tracks und Marker für mehr Infos
Blick vom Langfelsen auf Unteremmendorf

   

gpx-Datei (alle bei Tour 54)   -   Tourverlauf als PDF

Heute reiten wir eine Strecke die ich schon im Vorjahr so geplant hatte, über Schelldorf, Denkendorf, Gelbelsee, dort unter der Autobahn durch, nach Irfersdorf und zum Kratzmühlsee. Dort wollen wir im Restaurant Kratzmühle Mittag machen aber ein extrem unfreundlicher Campingwart scheucht uns von seinen Wohnmobilwarteplätzen weg "Es würden dauernd Wohnmobile dort zwischenparken" (es war keines da und kam auch keines in der Zeit an und es war Platz genug). Also reiten wir ein kleines Stück weiter zum Seerestaurant Kratzmühle, dort ist ausreichend Platz für die Pferde und es gibt leckeres Essen mit schöner Aussicht kombiniert. Danach reiten wir weiter, jetzt wieder an der Altmühl entlang über Kinding nach Enkering. Vor Enkering ein bisschen doof können wir nicht an der Altmühl entlang reiten da Fahrradweg und Reiten verboten. Wir müssen hoch in den Wald und wieder runter und kommen erst gegen 19 Uhr am Gasthof zum alten Wirt an. Auch hier liegt der Stall außerhalb des Ortes und wir müssen nochmal los und zu Fuß zurück. Abendessen im benachbarten Gasthaus denn der alte Wirt hat heute Ruhetag. 33,3km 8h28' 902HM


 
Der perfekt eingerichtete Stall von Fam Obermeier

vormittags regnet es und die Pferde haben keine Lust zu trinken - hier Brunnen in Biberg

 
der Himmel weint und auch die Seele

auf den Feldern vor Denkendorf
zurück  - Top

 
ein bisschen Sonne wenigstens von unten

"Pferdeparkplatz" in Denkendorf wo wir zum Aufwärmen in ein Café gehen

 
es wird etwas heller nach der Mittagspause am Kratzmühlsee

am Langfelsen oberhalb von Unteremmendorf
zurück  - Top

 
auf dem Weg nach Kinding

Wiesen im Tal vor Kinding

 
Blick auf Enkering

auf dem Hügel das müsste die Schellenburg sein
zurück  - Top

 
schöne Abendstimmung

Gasthaus zum alten Wirt
zurück  - Top