Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Interaktive Karte: Klick auf Tracks und Marker für mehr Infos
Das Foto ist am letzten Tag entstanden, auf den Bergen unterhalb des Petit Ballon.
Wie man sieht, sind wir alle 8 noch heil und guter Dinge

   

gpx-Datei (alle 7 Tage) -   Tourverlauf als PDF

Infos/Daten/Kontakt

Vom 3.-9.August 2013 hatten wir 7 Stationen in den Hochvogesen (Höhe Colmar) gebucht. Die erste Station war der Reitstall in Wintzfelden, der eigentlich keine Reiter mehr aufnimmt (nur die Pferde) da er dazu ausstattungsmäßig nicht in der Lage ist. Aber letztlich war alles da, Klappbetten, eine Küche, Kühlschrank, Getränke und jede Menge Fliegen (trotz der Fliegengittern vor den Fenstern). Die Pferde hatten ausreichend Kraftfutter und Koppeln und wir hatten uns was zu essen mitgebracht. Am nächsten Morgen, packen und Satteln und dabei fing es schon an zu regnen - na prima! Aber es hört auch genauso schnell wieder auf und als wir losziehen ist es trocken. Wir reiten nach Nordwesten den circuit du Firstplan zum gleichnamigen Col, darüber und über den GR532 hinweg und hinunter nach Wasserbourg. Von Wasserbourg nach Norden erst 300m hoch und dann 250 wieder hinunter nach Eschbach-Au-Val und Munster. In dem kleinen Städtchen finden wir einen Brunnen und viele Einbahnstraßen die wir alle in der falsche Richtung durchreiten. Von Münster geht es wieder hinauf bis auf  fast 1000m und hinunter auf 850m zur Wanderreitstation von Christine und Mario Bottos.
26,8km 7h48' 2122 HM

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.


 
auf dem Weg zum Col de Firstplan

Casanova übt sich wieder im alleine Laufen - das geht allerdings immer nur als Letzter, sonst hält er die Gruppe zu sehr auf, durch sein ewiges Stehenbleiben wenn's was Leckeres am Wegrand gibt

 
kurz vor und in Wasserbourg

zurück  - Top

 
Blick auf Munster

haben wir hier einen kleinen Zwergenaufstand ?

 
Munster

zurück  - Top

 
Irgendwie hätte man bei der Planung auf die Einbahnstraßen Rücksicht nehmen müssen

Bergauf Richtung Hohrodberg 

 


Mittagspause vor Hohrodberg
zurück  - Top

 
ein bisschen schlafen

und weiter geht's
2.Seite
 
zurück  - Top