Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Karte: Klick auf die Tracks und Marker für mehr Infos
Ein Galopp am Mittelmeerstrand bei Gruissan Plage im schneidenden Nordwestwind
   

gpx-Datei   -   Tourverlauf als PDF

nähere Infos/Adressen zur gesamten Reise  (bei Tour 27)

Mittelmeerstarnd bei Gruissan Plage. Neben Ostsee, Nordsee lernt mein Pony jetzt auch das Mittelmeer kennen. Langsam kapiert er, dass man das Seewasser nicht trinken kann und die Wellen ihn nicht nur anspringen sondern auch wieder weglaufen. Aber es bleibt eine Scheu zu dicht an der Brandung entlang zu galoppieren. Einmal drin - kein Problem, aber entlang ist ihm nicht geheuer. Das Galoppieren am breiten Nordseestrand ist einfacher da der Boden bei Ebbe fest und weit ist. Hier ist er sehr schmal, wir haben auch keine Ebbe aber das würde wahrscheinlich auch nicht mehr Strand freilegen. Der Sand ist zu tief außer auf der Landzunge auf dem Titelbild. Aber es macht Freude im tosenden Wind das Wasser aufzuwühlen und die Gicht zu spüren. Wir treffen uns gegen Mittag mit Steve und Fiona die mit neuem Auto und Pferdehänger endlich nachgekommen sind. Reiten an den Salinen vorbei nach vorne an den Strand und an diesem etwa 4km entlang bis zur Spitze der Landzunge. Hier ist ein schmaler Durchlass, der das Meerwasser in den Etang de la Sèche durchlässt. Damit werden die Salinen gefüllt und dann verschlossen um das Wasser verdunsten zu lassen.

Den Rückweg nehmen wir weiter innen, da ist der Boden fester und man kann schön galoppieren. 6km 3h10' Höhenmeter? Na ja!


zurück  - Top


 
Gruissan



 
Auf dem Weg an den Strand

im Hintergrund der Jachthafen
zurück  - Top

 

 

 

 
zurück  - Top

 

 

 
gucken schon beide etwas skeptisch
der Wind treibt die Gischt auf's Meer
zurück  - Top

 
was ein Glück, dass der Hut am Fädchen hängt

Ende des Strandes

 
und im Galopp zurück

 
Karussellpferdchen

 

 
alleine spring ich da nicht drüber ....
schöner Absprung - das Aufkommbild wurde mir zensiert
zurück  - Top