Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Karte: Klick auf die Tracks und Marker für mehr Infos
Lac du Salaogou - eine der schönsten Gegenden an denen man reiten kann
   

Download gpx-Datei (bei Tour 59)   -   Infos zur Südfrankreich-Tour 2016 (bei Tour 59)

Diesen Ritt um den Lac du Salagou haben wir vor 3 Jahren schon einmal gemacht Tour 29. Da es hier oftmals keine Wege gibt und wir uns den Weg durch die Hügel und am See entlang suchen mussten, unterscheidet er sich ein wenig von dem von 2013, auch haben wir am nördlichen Seeufer einen anderen Weg zurück genommen um noch einmal unterwegs baden zu können. Die Pferde hatten hier, im Gegensatz zum Tag zuvor, Wasser satt und haben es sichtlich genossen.

Ansonsten ist nichts weiter dazu zu sagen, die Bilder sprechen für sich. Es ist einer der schönsten Flecken an denen man reiten kann. Zu bemerken ist vielleicht noch, dass die Staumauer mit Pferden nicht passierbar ist und der Umweg durch den Ort im Nordosten des Sees leider nötig ist, da der normale See-Wanderweg eine unüberwindliche Steilstelle enthält. Die Strandbars die sich an einigen Stellen um den See befinden, schließen jährlich um den 7.-10. September, dann wird dort alles abgebaut - die Saison ist zu Ende. An Wochenenden tummeln sich sehr viele Einheimische und Touristen in den Buchten auf der Südseite und man wird mit Pferden dann evtl. eher auf Unverständnis treffen. 25,6km 7h28' 525m 525m

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

zurück  - Top


 
zwischen den vielen Buchten muss man sich den Weg durch die Hügel suchen


 
teilweise wird es dabei recht steil

 
zurück  - Top

 


 
der weiche Boden ist, wenn es nicht regnet fest und griffig

so können die Pferde ...
zurück  - Top

 
...auch relativ steile Hänge runterrutschen

 

 
zwischendurch immer wieder Buchten in denen man Picknick machen oder ins Wasser kann

zurück  - Top

 


 

 

 

 
2.Seite
 
zurück  - Top