WanderreiterWeb    Vogesen (F)    

 "Jetzt geh' schon alleine zurück" - ich will noch den Wasserfall fotografieren, denn dieser ist echt!




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Download gpx-Datei (beide Tage bei Track 75)

Heute reiten wir nach Norden weg. Hoch zum Skigebiet La Serva und dann runter, runter, runter in Richtung Natzwiller, das 500m tiefer liegt. Unterwegs kommen wir an einem, dieses Mal echten Wasserfall vorbei. Ich gehe mit Casanova über die Fußgängerbrücke und denke alle kommen nach, tun sie aber nicht. Auf der anderen Seite dann möchte ich ohne Pferd zum Wasserfall runterklettern, bloss habe ich Bedenken, dass Casanova die Chance nutzt zu seinen Kumpels zurück zu galoppieren - über die schmale Bohlenbrücke. Das geht gar nicht. Also bringe ich ihn erstmal auf die andere Seite und hab' dann Ruhe zum Klettern und Fotografieren. Dann weiter bergab bis zum Ort. Durch den Ort durch und wieder hinauf in Richtung Schirmeck, am Ortsrand entlang und im Bogen wieder zurück nach La Serva.

27,1km 6h01' 1233m

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
Heute sieht es ein bisschen nach Regen aus, aber noch ist es trocken

Oberhalb des Skigebietes von La Serva

 
kurz darauf geht es nur noch abwärts

ewig lang hinunter
zurück  - Top

 
bis wir zu einer kleinen Bohlenbrücke kommen auf deren anderer Seite irgend etwas sein muss

denn da stehen Leute. Einmal drüben bin ich bzw. mein Pony ganz allein und da fürchten wir uns doch so arg

 
also erst wieder zurück über die gefährliche Brücke führen

und dann den wunderschönen Wasserfall bewundern
zurück  - Top

 


Schirmeck

 


Hinter Schirmeck geht es dann wieder berghoch
zurück  - Top

 
das ewige Steigen macht durstig

es ist immer noch schön aber kalt

 
das war's dann für die easyboot gloves! Nach dem vierten Mal rausschlupfen ist die Manschette abgerissen