www.WanderreiterWeb.de - Wanderritt in den Vogesen (Belmont)






Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Karte: Klick auf die Tracks und Marker für mehr Infos
"Jetzt geh' schon alleine zurück" - ich will noch den Wasserfall fotografieren, denn dieser ist echt!
   

Download gpx-Datei (beide Tage bei Track 75)

Heute reiten wir nach Norden weg. Hoch zum Skigebiet La Serva und dann runter, runter, runter in Richtung Natzwiller, das 500m tiefer liegt. Unterwegs kommen wir an einem, dieses Mal echten Wasserfall vorbei. Ich gehe mit Casanova über die Fußgängerbrücke und denke alle kommen nach, tun sie aber nicht. Auf der anderen Seite dann möchte ich ohne Pferd zum wasserfall runterklettern, bloss habe ich Bedenken, dass Casa     nova die Chance nutzt zu seinen Kumpels zurück zu galoppieren - über die schmale Bohlenbrücke. Das geht gar nicht. Also bringe ich ihn erstmal auf die andere Seite und hab' dann Ruhe zum Klettern und Fotografieren. Dann weiter bergab bis zum Ort. Durch den Ort durch und wieder hinauf in Richtung Schirmeck, am Ortsrand entlang und im Bogen wieder zurück nach La Serva. 27,1km 6h01' 1233m


 
Heute sieht es ein bisschen nach Regen aus, aber noch ist es trocken

Oberhalb des Skigebietes von La Serva

 
kurz darauf geht es nur noch abwärts

ewig lang hinunter
zurück  - Top

 
bis wir zu einer kleinen Bohlenbrücke kommen auf deren anderer Seite irgend etwas sein muss

denn da stehen Leute. Einmal drüben bin ich bzw. mein Pony ganz allein
und da fürchten wir uns doch so arg

 
also erst wieder zurück über die gefährliche Brücke führen

und dan den wunderschönen Wasserfall bewundern
zurück  - Top

 


Schirmeck

 


Hinter Schirmeck geht es dann wieder  berghoch
zurück  - Top

 
das ewige Steigen macht durstig

es ist immer noch schön aber kalt

 
das war's dann für die easyboot gloves! Nach dem vierten Mal rausschlupfen ist die Manschette abgerissen
zurück  - Top
2.Seite