WanderreiterWeb    Toskana/It   

 



Frühstück vor dem Losreiten




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Download: GPS-Tracks (alle bei Tour 90)

Tag 5: Heute gibt es einen Rundritt in die Hügel nördlich des Sees, wir sind zu dritt, die Praktikantin, ich habe leider ihren Namen vergessen, begleitet uns. Auch heute sind wir gegen halb 10 fertig zum Losreiten. Es wird ein kleinerer Ritt, erstmal entlang der Strasse und in Seenähe, dann reiten wir nach Norden in die Hügel und erreichen gegen 12 Uhr eine Kirche im Ort Vernazzano Alto. Von hier aus sieht man den schiefen Turm von (nein nicht Pisa, scheinbar hat Italien generell ein Problem mit dem Bau von Türmen) von eben Vernazzano alto. Und wie schief der ist, Torre Torta heißt er.

Wir machen ein wenig Pause an der Kirche weil V. am Turm Picknick macht und wegen der vielen Fahrerei heute und der kurzen Rittzeit ist es noch zu früh. Um halb eins sind wir dann an dem Turm, ich binde Casanova gar nicht an, hier ist so viel Gras zum Fressen und Dinge zum Erkunden. Erst als wir uns zum Essen hinsetzen wird er zu aufdringlich und wird an die Bäume gebunden. Der Turm ist echt der Hammer wie man unten sieht.

Nach 2 1/2 Stunden Mittagspause reiten wir wieder weiter, erst am Hang entlang dann runter zum See. Wir passieren das Dörfchen Tuoro sul Trasimeno, das etwa 800m vom See entfernt auf einem kleinen Hügel liegt. Dann wieder runter an den See und den gleichen Weg zurück bis zum Seegrundstück.

22,4km - 8h 15' - 582m


Aussichtspunkt auf den See





schöner Weg entlang des Ufers





der ganze See ist Naturschutzgebiet


kleine Pause zum Fressen





dann geht es in die Hügel

zurück  - Top

durch den "Ort" Vernazzano Basso
einen richtigen Ortskern gibt es oft nicht


die Orte sind hier typischerweise sehr zersiedelt



seht hübsch, leider wohl baufällig


über Olivenhaine


es gibt nur wenige sehr alte Olivenbäume in der Region...


da es vor ein paar Jahren einen heftigen Frost gegeben hat


wir reiten hoch in die Hügel auf einer alten Straße


der schiefe Turm

zurück  - Top

die gerade Kirche


hübsch wie sie da steht


Pause


Pausenbilder