Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Karte: Klick auf Tracks und Marker für mehr Infos
im Pigerbachtal - in der Ferne kann man schon Imst erkennen.
   

gpx-Datei (alle 7 Tage bei Tour 11)  -   Tourverlauf als PDF

Heute ist Mittwoch und es regnet wie angekündigt, und regnet und regnet und regnet. Wir beschließen bei dem Sauwetter keine Mittagsrast zu machen und durch zu reiten. Vernünftiger Entschluss. Wie immer bei Regen gibt es fast nur Bilder von mir - ich hab ja auch ne wasserdichte Kamera, falsch Michael hatte die gleiche - voll praktisch bei Regen und in der Wüste. (Seit ich die habe brauch ich nicht mehr jedes Jahr eine neue wegen der Sahara-Wüsten-Sandstürme)

Wir reiten das Gurgltal runter, dann heißt der Bach plötzlich Pigerbach und fließt bei Imst in den Inn. Es regnet übrigens immer noch. Dann reiten wir über den Inn und durch Arzl im Pitztal, Den Berg hoch ein ganzes Stück die Straße entlang bis Wenns, dann noch einmal ein ganzes Stück die Straße entlang. Bei Ofen geht's dann wieder in die Pampa und durch die Wälder hinauf bis zur Ranch "Neu Amerika". Wir sind jetzt wieder auf 1280m. Die Ranch ist urig, die Wirtsleute machen extra die Heizung an damit unsere Sachen ein bisschen trocknen - es regnet übrigens immer noch - und abends gibt es Schweinshaxen - ich steh auf Schweinebeine - so fett ! Aber wir trinken ein Paar Runden Marillenschnaps und dann noch ein paar Runden Whiskey und es wird einem wieder ganz warm ums Herz. 22,4km - 3h38' (so wenig, es kam mir vor wie 10 h) - 952HM

 


 
Abritt im Regen

im Gurgltal im Regen

 
im Pigerbachtal (im regen)

an Imst vorbei wird es eng (und regnet)
zurück  - Top

 
wirklich eng

Arzl im Pitztal im Regen

 
dann geht's immer bergauf im Regen

manchmal muss man pinkeln im Regen
zurück  - Top

 
dann geht's weiter in die Wolken

im Pillerbachtal in Höhe von Langegerte - mittlerweile 1160m hoch

 
aber schön ist es im Regen

zurück  - Top

 
dann sind wir da - Neu Amerika
ein uriger Saloon

 
alle haben gute Laune und draußen regnet es
zurück  - Top