Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar

Interaktive Karte: Klick auf Tracks und Marker für mehr Infos

gpx-Datei
Tour 04 ist ein 32km-Ritt im Dahner Felsenland. Startpunkt ist ein Punkt nahe Bruchweiler-Bärenbach, B427 ca. 2km südlich von Dahn. (Karte) Es geht erst durch Wollmersbachtal über einen Bergrücken ins Spießbachtal (Naturschutzgebiet mit vielen Seen). Dann durchs Roßbachtal, wieder ein Naturschutzgebiet mit vielen Seen, und wieder über einen Bergrücken ins Fischbachtal (Naturschutzgebiet).

Ich folge dem Fischbach bis zum Ende des Naturschutzgebietes und biege dann nach Osten ab um über einen längeren, nicht allzu steilen Anstieg über einige Höhenrücken hinweg ins Moosbachtal (wen würde es wundern - wieder ein Naturschutzgebiet mit …) Ich reite den Moosbach entlang, immer in Richtung Dahn, habe teilweise eine kleine Teerstraße unter mir, man kann aber am Rand der Straße im Gras reiten. Ich komme an der Dahner PWV-Hütte vorbei und mache auf einen Kaffee eine Pause, sehr zur Freude der vielen Kinder bei der Hütte (es ist Sonntag). Dann geht's zurück nach Süden, vorbei am Schindelwoog, durchs Seibersbachtal leicht bergauf um dann einer Höhenlinie nach Osten zu folgen der mich dicht am Napoleonsfels vorbei führt. Ein letzter kurzer Abstieg und ich bin wieder am Ausgangspunkt. pdf dieser Seite


32 km Wasgauseen-Rundritt

zurück

zurück  - Top
 
zurück  - Top
zurück  - Top
zurück  - Top