Pfälzerwaldrundritt: Gebüg-Fischbach-Rodalben






Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Karte: Klick auf Tracks und Marker für mehr Infos
Saloon der Longhorn Ranch

   

gpx-Datei (alle 6 Tage bei Tour 50)   -   Tourverlauf als PDF 

Von Gebüg reiten wir über Waldwege nach Norden, durch Fischbach hindurch ins Fischbachtal. Diesem folgend bis kurz vor die Quelle, dann nach links über die Höhen, die Straße queren und ins Storrbachtal. Dann durch das Storrbachtal immer nach Norden Richtung Ruppertsweiler. Dort gibt es einen Wirtschaftsweg der über die vierspurige B10 führt, diesen benutzen wir aber nicht sondern die Holzhängebrücke nahe der Raststätte wo wir was essen wollen. Das Gasthaus hat leider geschlossen aber in der Tankstelle gibt es ein kleines Bistro. Später weiter am Rand von Münchweiler/Rodalb vorbei über die Höhen weg nach Germerstal wo die Wanderreitstation ist. In Fischbach hat mich jemand von hinten angequatscht/gerufen und als ich mich umdrehte war es Dana (Dana Krimmling - www.rossfoto.de). Wir verabreden uns für abends auf der Wanderreitstation. Als wir dann ankommen ist Dana schon da (mit Sekt) und wir quatschen den ganzen Abend. Für den nächsten Tag vereinbaren wir ein Treffen in Hinterweidenthal zu einem Fotoshooting am Teufelstisch.

Die liebevoll geführte Wanderreitstation Germerstall der Familie Brödel mit schönem Ferienappartement (4 Pers) und Wohnwagen (2-4 Pers) ist wirklich empfehlenswert. Ein überaus freundlicher Empfang und ganz liebe Betreuung rund um alles was der Wanderreiter so braucht. Die Pferde sind auf einer riesigen Koppel gut aufgehoben und lassen sich da saftige Gras schmecken. Wir sitzen abends am offenen Aussenkamin und lassen uns das Abendessen schmecken. 35,1km 8h28' 1695HM

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

 

zurück  - Top

 


 
Morgens auf der Longhorn-Ranch - schöne  Hofanlage

direkt hinter Gebüg treffen wir einen Schäfer mit seiner Herde

 
im Fischbachtal
nun geht es aus dem Tal heraus den Hang hinauf
 
zurück  - Top

 
rüber über einen Höhenrücken ...


 
... ins Storrbachtal ...
... an dessen Ende wir dann eine Pause zum Fressen einlegen
zurück  - Top

 
nicht nur zum Fressen

schöne Quelle auf dem Weg zum Maiblumenfels

 
Waldweg kurz vor dem Maiblumenfels

zurück  - Top

 
genau, da gehen wir jetzt rauf
2.Seite
 
zurück  - Top