WanderreiterWeb    Trailritte 

Da das Auffinden von Touren und Informationen oder GPS-Tracks durch die Vielzahl schwierig sein könnte, kannst du über die interne Volltextsuche nach Orten, Regionen oder Begriffen suchen.

Geführte Ritte auf Leihpferden! Diese Seite zeigt eine Übersicht meiner schönsten Trailritte, an denen ich seit 2005 teilgenommen habe. In letzter Zeit sind keine neuen mehr dazugekommen da ich mit meinem eigenen Pferd so viele, auch längere und anspruchsvolle Ritte, mache, dass mir Zeit und Lust für diese jährlichen Abenteuer fehlen. Die Content-Seiten sind pdfs von Fotobüchern, die ich gestaltet und jedes Mal habe drucken lassen. Eine Infoseite beschreibt den Ritt und bietet Kontaktdaten des Veranstalters. Die Bilder sind von mehrtägigen Wanderritten auf Leihpferden, meist von Camp zu Camp, in Andalusien, Morocco, Arizona. Die abgebildeten Fotos sind überwiegend, aber nicht ausschließlich von mir, sie wurden auch von meinen jeweiligen Mitreitern zur Verfügung gestellt. Die Anzahl der Downloads wird nur auf der Seite Downloads in der Sektion Fotobücher angezeigt.


Oktober 2014 - Morocco
Ouarzazate-Ritt
und als
pdf (9 MB)
ein Fotobuch mit 39 Doppelseiten

November 2011 - Morocco
Traverse Maroc und als pdf (9,8 MB)

Weihnachten/Neujahr in der Wüste" Dezember/Januar 2013/14 - Morocco nomadic trail und als pdf (8 MB)

ein Fotobuch mit 39 Doppelseiten

November 2010 - Morocco Tata - Plage Blanche und als pdf (8,5MB)

Oktober 2009 - Morocco Tata - Akka und als pdf (4 MB)

November 2008 - Morocco von Thinghir zur Oase Tafilalet und zurück - Egänzung zum Tafilalet-Ritt von 2006

Oktober 2007 - Morocco von Goulimine zum Plage Blanche und als pdf (3,8MB)

Arizona Zwischen Phönix und Grand Canyon und als pdf (2,7MB)

April 2006 - von Thinghir in die Oase Tafilalet
Marokko und als pdf (1,9MB)

April 2005 - großer Andalusien Trail - Spanien und als pdf (2,2Mb)