WanderreiterWeb    Languedoc/F 

 



Dieses Jahr probieren wir mal die Steilküste am Cap Leucate aus
Kurzritt im Vorbeifahren zum Lac du Salagou




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Downloads: alle Daten bei Tour 110

Wir reiten vom Leuchtturm am Cap Leucate ausgehend die Steilküste nach Nordwesten Richtung La Franqui. Unterwegs gibt es teilweise eingezeichnete Pfade nach unten aber ich wage zu bezweifeln, dass die mit Pferden passierbar wären - zu steil. Am Ende, oberhalb von La Franqui gibt es eine Treppe nach unten, die sollte kein Problem sein, bloß bringt uns das ja nicht weiter und nicht wieder zum Hänger zurück. Die Tour hier oben ist kurz und mit eindrucksvoller Weitsicht runter zum Strand zwischen La Fraqui und Port la Nouvelle - da waren wir schon auch dieses Jahr auf dem Weg nach Montlaur. Unser Rückweg führt uns dann vom Endpunkt an der Treppe durchs Inland zurück zu den großen Parkplätzen am Leuchtturm.

6,9km - 2h 02' - 80m


auf ein neues


Leucate liegt zwischen Narbonne und Perpignan


hübsche Aussichtsstellen





so geht es die Steilküste entlang








manchmal mit Zaun

zurück  - Top

manchmal ohne











am Ende werden die Wege etwas breiter


unten liegt La Franqui und rechts hinten Port la Novelle


während ich mir die Treppe nach unten anschaue findet mein Pony was leckeres im Müll

eine Bananenschale er war schon immer findig

die Treppe wäre easy zu laufen aber bringt ja nix...


so reiten wir weiter wie geplant durchs Inland

zurück  - Top

lauter kleine Pfade gibt es hier


bis wir wieder am Leuchtturm ankommen