Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Karte: Klick auf die Tracks und Marker für mehr Infos
Abmarsch in Richtung Rouze
   

Download gpx-Datei (bei Tour 62)  -   Infos zur Südfrankreich-Tour 2016 (bei Tour 59)

Tag 6 Capcirritt: Wir reiten/laufen in Richtung Rouze. Dort gibt's erstmal eine Treppen-challenge - es gibt natürlich auch den einfachen Weg - aber normalerweise haben Pferde keine Probleme mit Treppen. Nachdem (fast) alle runter sind reiten wir auf der anderen Seite des Tales hinauf in die Berge in Richtung Le Puch. Unterwegs tröpfelt es ein wenig, hört aber gleich wieder auf. In der Nähe des Forsthauses Chalet Forestier Du Carcanet machen wir auf einer großen Wiese Mittagspause. Unsere 4 meinen sie müssten das leckerste Gras ganz am äußersten Ende der Wiese suchen gehen, daher stelle ich mich mal vorsorglich auch ganz nach unten. Als Mathieu dann den Aufbruch signalisiert reite ich Casanova ohne Sattel und ohne Führstrick wieder hoch und hoffe die anderen drei kommen hinterher!

Dann reiten wir Richtung lac Puyvalador, an diesem vorbei und über Felder, durch ein sumpfiges Bachtal, wieder über Felder und zum Schluss durch den Wald zurück nach Les Angles. Unterwegs gibt es schöne Wege und Wiesen und das eine oder andere Galöppchen, vor der Gite verlassen wir die anderen und reiten einen anderen Weg der uns direkt zu den Hängern zum Absatteln führt, sonst müssten wir über die Koppeln und durch die e-Zäune an den anderen Pferden vorbei. Einen letzten Galopp zu viert ohne Geschwindigkeits-beschränkung auf dem frisch eingeebnetem Winterparkstreifen neben der Straße bis kurz vor die Gite gönnen wir uns noch. 27,2km 6h33' 1047m 591m

zurück  - Top


 
Treppenchallenge der dritte (?)

.. der fünfte

 
und der siebte. Eigentlich sollte er alleine hinterher laufen aber da sich Amigo vor ihm partout geweigert hatte, wurde dieser Wunsch nicht erfüllt und ich musste nochmal hochlaufen - macht nix!

da schläft jemand gleich ein
zurück  - Top

 
ein kleines bisschen tröpfeln - hört dann aber gleich wieder auf

Mittagspause

 
unsere 4 entfernen sich etwas in Richtung Ende der Wiese

kommen die anderen nach?
zurück  - Top

 
es geht immer noch ein bisschen bergauf


 
zurück  - Top

 
lac de Puyvalador - hier kreuzen wir den Weg von vor 2 Tagen

das Dorf Réal

 
so ein blödes sumpfiges Bachtal, aber - Hufschuh hat gehalten


 


durch Réal reiten wir durch

 
Kirche in der Nähe von Vilanova
zurück  - Top