WanderreiterWeb    Masuren/PL 

 



vor dem ersten Tagesritt nochmal in den See und genug Wasser tanken




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker
(Wanderreitkarte für Polen nicht verfügbar)

Achtung: die Onlinekarte von wanderreitkarte.de hat für Polen keine gerenderte Karte, daher funktioniert die Anzeige in der Ebene oben im Kartenarray nicht. Die OSM OpenTopo-Map zeigt ein paar Wege, allerdings keine für Reiter interessanten Aspekte wie Wegoberfläche, Wegpunkte, Weg-Markierungen, es gibt natürlich auch Garmin-Versionen der Onlinekarte.

Downloads bei Tour 125

Dies ist der erste markierte Reitweg. Die Markierung ist im Gelände deutlich sichtbar und führt teilweise über Pfade, die auf der OSM-Karte noch nicht eingetragen waren (jetzt schon). Den jeweiligen Anfang findet man da wo der Weg die Straße verlässt. Er führt den Fluss Sawica runter und wieder auf der anderen Fluss Seite zurück. Es sind überwiegend Waldwege mit Sand bedeckt und fahrzeugbreit, nach der Brücke über den Fluss (40t Traglast) ist es ein sehr schöner schmaler Pfad. Theoretisch könnte man den Fluss weiter bis Kucbork reiten und auf der anderen Seiten auch zurück, das wären dann insgesamt über 20km aber das war unser erster Ritt nach der langen Fahrt und am ersten Tag wollte ich nur den kompletten Reitweg abreiten. Später dann haben wir den Ritt nochmal gemacht, wollten eigentlich bis zum Ort aber es war noch heißer und ich wollte es nicht übertreiben.

11,1km - 2h 34' - 100m


der Fluss Sawica


so sehen hier die Haupt-Waldwege aus


jedenfalls alle super zum Galoppieren


"Pferdeweg" - das Zeichen rechts ist die Reitwegemarkierung


so sehen die Reitpfade öfters aus


eine schöne Wiese auf dem Rückweg für eine kleine Fresspause


man sieht das nicht sehr hohe Gras...


...das wurde für dieses Jahr noch nicht gemäht und einen Faulenzer

zurück  - Top




selten hat es solche Tränkmöglichkeiten


hier konnte man auch in den Fluss reiten


vorne sieht man schon die Straßenbrücke am Ende








nach dem Reiten ein wenig relaxen


und dem Spanier seine Wasserverträglichkeit erneuern

zurück  - Top

seit dem Crashkurs in den Pyrenäen ist das erheblich besser geworden


Sonnenuntergang am See