WanderreiterWeb    Bardenas/E 

 



Überraschung (?) morgens um 9:35 Uhr - na wo haben sich die Pferde denn da rumgetrieben? Draufklicken zur Auflösung!




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Downloads / Infos:
bei Tour 136/Übersicht

Wir haben gut geschlafen, heute habe ich 2 Tracks vorbereitet einen kleineren (lila) und eine Erweiterung des kleinen (rot und flieder), falls wir dazu Lust hätten. Zum Frühstück gibt es Kaffee und Müsli - ich hasse Müsli! Aber na ja, satt macht es und wir sind ja nicht zum Urlaub hier. Wir putzen, satteln und reiten gegen neun Uhr los. Wir werden später beschließen nur die kurze Tour zu gehen da die Pferde sich einen kürzeren Tag verdient haben und wir hatten auch einen recht heftigen Anstieg auf der Tour, knapp 200m auf 0,8 km Länge (21%). Ich bin gelaufen, hab mich am Schweif hochziehen lassen, damit mein Pony es nicht so schwer hatte.

Ich hatte bei der Vorbereitung der Tracks für die Wüstentour von José Maria einige GPX-Aufzeichnungen bekommen, auch hier in der Gegend um die Cabana Nemesia. Daraus habe ich dann sinnvolle Ritte zusammengestellt an denen wir uns orientieren konnten. Für den heutigen Tag waren das mehrere Möglichkeiten und es gab eben eine Abkürzung zu der langen Version die über einen sehr schmalen Pfad entlang eines steilen Abhangs führte - aber es war machbar und ich wusste ja, dass José hier schon mit Pferden geritten war.

Tag 4 Nemesia - Nemesia - 11,3km - 4h 03' - 455m

morgens um 8:22 Uhr
und das könnte der "Wo bleibt das Frühstück"-Blick sein
Um 20 nach neun reiten wir los, ein kleines Stück den gestrigen Weg zurück
dann ab in die Berge
Wir umrunden den Tripa Azul, einen Berg mit Aussichtspunkt obendrauf
wir drehen die Runde im Uhrzeigersinn
zurück  - Top
im Norden müssen wir uns etwas heftig durchs Gebüsch schlagen
dann kommt der heftige Anstieg ohne Wasser und bei der Hitze
Schlepplift am Pony
Tripa Azul
ich denke, dass ist der Blick über das Sperrgebiet nach Nordwesten der See im Hintergrund sollte der Stausee El Ferial sein
ja - muss er da raufsteigen
dann kommt der lange Abstieg vom Berg
mit felsigen Stellen
zurück  - Top
gleich kommt die Stelle wo wir die große Tour abkürzen können
und wir tun es - die Löcher neben dem Weg sind typisch für diese Wüste
der Abkürzungspfad ist ziemlich schmal
endlich ein Wasserloch
die haben echt Durst
dann sind wir wieder am See
Die zwei Tage hier laufen sie dann sehr häufig vor den Fliegen weg, die sie zu sehr nerven - Casanova führt die Gruppe oft an.
Bisher war das eine tolle Leistung für die junge Auri
Sonnenuntergang gegen 20:15 Uhr
Wir haben heute die restlichen Wasserkanister alle geleert, damit José sie nicht schleppen muss