Eguelshardt-Rundritte Tag 2 - zu den Grotten vom Dunkelwald

 






Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org

wenn die Karte nicht angezeigt wird:
bitte überprüfen ob URL mit
"www." aufgerufen wurde

das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
Interaktive Karte: Klick auf Tracks und Marker für mehr Infos
See am Weissbach und ... die jungen Wilden

   

gpx-Datei (alle 3 Tage bei Tour 47)   -   Tourverlauf als PDF 

Der zweite Tag führt uns in das Waldgebiet westlich von Eguelshardt. Wir reiten nach Süden in Richtung Lindel, dann nach Westen Richtung Weissenbachseen. Dann runter an den Moderbachseen und durchs Moderbachtal. Dann folgen wir einem Schild zu den diversen Grotten dieser Gegend. Ein bisschen schwierig aber durchaus machbar.

Danach hab ich mich fast zur "persona non grata" deklassiert. Der Schimmel hat beim Führen immer wieder die Führerin überrannt (wegen der englischen Zäumung und dem nicht vorhandenen Führstrick) und ich wollte helfen. Hab' mein Pony stehen gelassen und bin zurück, wollte den Schimmel führen aber meine Hilfe war nicht erwünscht. So hab ich ihn wieder losgelassen und er sollte alleine dem schmalen Pfad zu den anderen Pferden folgen. Hat er aber nicht - meinte wohl den besseren Weg zu kennen und ist auf und davon den Berg runter galoppiert. Das war nicht gut und ich bin ohne zu überlegen hinterhergerannt. Unten blieb er dann kurz stehen und schaute mich an. Meine Aufforderung stehen zu bleiben beantwortete er mit einem Galopp um die nächste Ecke - weg war er. Hab ihn dann gerufen und bin weiter hinterher und siehe da - Schimmelchen kam zu mir zurück, brav wie ein Schoßhündchen hat er mich aufsteigen lassen und wir sind dann wieder den Berg hoch und zur Gruppe zurück galoppiert. Glück gehabt...

Alle waren wieder glücklich - ich am meisten. Wir sind dann weiter geritten, vorbei an den Quellen der "Horn" (sources de la Horn) zum etang d'Hasselfurth und übers Maison forestière de Hochkopf wieder zum Ausgangspunkt zurück - 31,8 km 9h 1413 HM

 

zurück  - Top

 


 
Das Wetter ist gut - auf dem Weg nach Lindel

im Wald kurz vor den Weissbachseen

 

Na wer geht näher ran
zurück  - Top

 
Grotten zwischen Dunkelwald und "La Bildmuehle" was auch immer das ist

leicht schwieriger Pfad

 
kurze Pause in den Grotten
zurück  - Top

 
und da ist die Welt noch in Ordnung

und da läuft er hin ...

 
... und da kommt er wieder

mittlerweile hat Casanova Übung in so was
zurück  - Top

 
Nur Fahrradfahrer sollen absteigen, die Pferde haben die Füße ja schon auf dem Boden
Am étang d'Hasselfurth

 
   
zurück  - Top