WanderreiterWeb    Frankenland   


3-Tage-Tour Mai 2010 - 3.Tag


 auch bei Regen kann's "gemütlich" sein




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei und pdf des Tourverlaufes - siehe Track 03
Diese Seite als PDF

Das wurde ein hartes Stück Arbeit, Dauer-Nieselregen und saukalt - habe meine Winterhandschuhe angezogen. Der Weg führt über einen Damm im Rothsee und danach fast ausschließlich über geteerte Wirtschaftswege durch landwirtschaftlich stark genutzte Flächen. Der direkte Weg nach Heideck hätte den schönen Wald durchquert, wäre aber nur 14 km lang gewesen. Ich hätte besser den Wald in einer großen Schleife durchquert - aber hinterher ist man immer schlauer und dafür ist diese Seite ja auch da. 6 Stunden 30 Minuten unterwegs

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

zurück  - Top

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!
wieder ein Stück entlang des Main-Donau-Kanales
danach zwischen Feldern hindurch ...
... mit den gräßlichsten Pferdescheuchen - die haben sich bewegt!
endlich wieder ein, leider nur kurzes, Waldstück
zurück  - Top
   
zwischen, trotz Regen, duftenden Rapsfeldern hindurch
Blick auf den kleinen Ort Eysölden, östlich von Heideck 
   
Das müßte Stauf sein .. ... an dem vorbei ein Abschnitt des fränkischen Jacobusweges führt